“Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die wollte heiraten. …” Wollte die Prinzessin heiraten? Oder sollte die Prinzessin heiraten? Oder wollte-sollte sie heiraten? Und darf sie selbst wählen, wen sie heiraten möchte? Auch einen Bettelmann? – Das Märchen erzählt von zwei Menschen, die sich aufmachen in die Welt, und sich dabei kennenlernen … und lieben?

Text: Ronald Mernitz frei nach den Gebrüdern Grimm
Regie: Marie Luise Stahl
Puppen: Matthias Hänsel
Bühne: Matthias Hänsel und Ensemble
Spiel: Katrin Heinke und Ronald Mernitz

Trailer

Fotos

Technische Bedingungen

Zielgruppefür alle ab 5 Jahren
max. Anzahl der Zuschauer200
Spieldauerca. 50 min
Aufbau-/ Abbauzeit2 h / 45 min
Saalbedingungenverdunkelbar, gestaffelte Sitzordnung oder Podest 0,3 0,8 m, möglichst kein Mittelgang
BühnenflächeBreite: 3,5 m, Tiefe: 2,5 m
Abstand Bühne – erste Zuschauerreihe 1,5 m
Raumhöhe2,5 m
Stromanschluss1x 16A Schukosteckdose, 230 V
Spielweise/ PuppentechnikSchauspiel, Tischfiguren

Falls Ihre Bedingungen von unseren abweichen sollten, bitte Kontakt aufnehmen. Vielleicht geht’s ja doch!