Ein Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren

Stell dir vor, du lebst als friedliche graue Maus mit deiner Familie in einem Regal voller schmackhaftem Käse. Da brechen plötzlich solche blassen weißen Mäuse herein, knabbern und sabbern an deinem guten Käse herum. Aber sie haben eine Tochter, die ist zwar auch weiß, aber sie gefällt dir sehr.

Oder du bist eine weiße Maus, suchst ein neues Zuhause, findest einen Dachboden voller Käse, aber da hausen schon solche schrecklichen grauen Mäuse. Deren Sohn aber …

Und dann gibt es auf dem Dachboden noch eine gefährliche Katze – den Großen Grauen Zauberkater.

Stück: Ronald Mernitz (frei nach Motiven von Guyla Orban)
Regie: Katrin Heinke, Marie Luise Stahl, Ronald Mernitz
Bühne: Ronald Mernitz
Puppen: Carmen Czapowski
Musik: Verena Fränzel, Philipp Kerbel
Es spielen: Carmen Czapowski, Ronald Mernitz

Video

Fotos

Technische Bedingungen

Zielgruppeab 5 Jahren, Schulklassen, Familien
Spieldauer50 min
 Anzahl der Zuschauer150 (nach Absprache auch mehr)
Aufbau-/ Abbauzeit2,5 h / 40 min
Saalbedingungenverdunkelbar, möglichst ansteigende Stuhlreihen 
BühnenflächeBreite 6 m, Tiefe 4 m
Abstand Bühne erste Zuschauerreihe2 m
Raumhöhe 2,8 m 
Stromanschluss1 x 16A oder 2 x 10A Schukosteckdosen, 230 V
Spielweise / PuppentechnikHandpuppen, Schauspiel

Falls Ihre Bedingungen von unseren abweichen sollten, bitte Kontakt aufnehmen. Vielleicht geht’s ja doch!